„Es geht nur gemeinsam!“

Bevor ich 2016 selbst Mitglied der Energiegewinner eG geworden bin, kannte ich den Vorstand der Genossenschaft bereits seit sechs Jahren über gemeinsame berufliche Projekte. Das Engagement der Energiegewinner gemeinsam mit den Menschen Projekte für die Menschen, d.h. wirklich von der Basis aus zu machen, halte ich vor dem Hintergrund die Energiewende weiter voranzubringen, als den richtigen und guten Weg diesen großen Plan einer umweltfreundlichen Energieversorgung für alle hinzubekommen. Und daran möchte ich gemeinsam mit den Energiegewinnern wirken.

Der genossenschaftliche und professionelle Ansatz der Energiegewinner gute umweltfreundliche Projekte umzusetzen und dies in Form von einem echten Miteinander, halte ich für den besten und einzigen Weg, die Energiewende in der Gänze deutliche Schritte weiter zu bringen.

Seit Erneuerbare Energien Mitte der 80er Jahre ein Thema wurden, beschäftige ich mich beruflich damit. Ich möchte den nächsten Generationen einen lebenswerten Planeten erhalten und ebenso geht es mir darum, dass alle daran teilhaben können, an der Arbeit und dem gemeinsamen Gewinn – für die Umwelt, sozial und wirtschaftlich.

Wenn auch du aktiv an der Energiewende teilhaben möchtest, kannst du in wenigen Schritten selbst Mitglied bei der Energiegewinner eG werden.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.