Sebastian Korthaus
Sebastian Korthaus

Making-of „Julia wird Energiegewinnerin“

Wir begleiten Julias Energiegewinner-Weg

In den letzten Wochen haben wir viel darüber nachgedacht, wie wir die Energiegewinner vielen Menschen noch näher bringen können. Unsere Genossenschaft hat schon immer ihre Persönlichkeit sowie ihre Gemeinschaftsidentität ausgezeichnet und so kam schnell die Idee, dass wir genau das authentisch transportieren wollen. Die Idee eines ersten Energiegewinner-Spots, in dem wir den Energiegewinner-Weg zur Mitgliedschaft aufzeigen, war geboren.

Julia kann noch mehr

Schnell ging es dann an die Arbeit. Protagonisten mussten gefunden werden, Termin und Equipment zur Verfügung stehen und viele weitere große und kleine Hürden gemeistert werden. Das Ergebnis ist ein fast anderthalb-minütiges Video, in dem wir den Weg unseres Neu-Mitglieds Julia begleiten und dabei Fragen zu unserer Genossenschaft beantworten. Das Video soll nicht das Letzte gewesen sein, denn die Geschichte von Julia möchten wir fortan weiterverfolgen. Auf diese Weise zeigen wir auf, was als Mitglied bei den Energiegewinnern alles möglich ist.

Bewegtbild kommt bei euch an

Die Videowelt ist für uns Energiegewinner, zumindest in Eigenregie, bislang noch Neuland gewesen. Doch bereits jetzt ist das Video für uns ein Erfolg. Über 3.000 Aufrufe nach wenigen Tagen zeigen, dass sich viele angesprochen fühlen. Wir freuen uns daher, wenn wir mit dem ersten Energiegewinner-Spot einige neue Menschen auf uns aufmerksam machen konnten. Wir verfolgen natürlich weiterhin wie viele von euch Julia auf ihrem jetzt begonnenen Energiegewinner-Weg noch begleiten.

Teilen ist ausdrücklich erwünscht

Wer es noch nicht getan hat und an unserem Video auch entsprechend Gefallen findet, darf und soll es natürlich weiterverbreiten. Auf den sozialen Kanälen der Energiegewinner (Facebook und Instagram) ist das Video selbstverständlich eingebunden und auch auf YouTube findet ihr die untertitelte Version von „Julia wird Energiegewinnerin“. Deswegen helft uns dabei, Julia und ihren Energiegewinner-Weg und somit die Energiegewinner eG selbst ein wenig bekannter zu machen, sodass wir auf diese Weise neue Mitstreiter für eine Bürgerenergiewende finden.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Nina-Schwarz-im-Interview

Wir stellen vor: Nina Schwarz im Interview

Das Team der Energiegewinner wird immer größer und vielfältiger. Wir möchten euch nach und nach ein paar Persönlichkeiten vorstellen. Heute haben wir ein Interview mit Nina Schwarz für euch.

Sprunghafter-Anstieg-der-Energiepreise

Sprunghafter Anstieg der Energiepreise

In unserem Artikel „Steigende Strompreise trotz sinkender EEG-Umlage“ , den wir im September veröffentlichten, informierten wir bereits erstmals über steigende Stromkosten. Zu dem Zeitpunkt sahen die …

Eröffnungsbilanz Klimaschutz von Robert Habeck

„Wir starten mit einem drastischen Rückstand“ – Die Eröffnungsbilanz Klimaschutz

Seit dem 8. Dezember 2021 ist Dr. Robert Habeck nun schon Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz. Vor Kurzem hat er die Eröffnungsbilanz Klimaschutz in einer …

Scroll to Top