Wir begleiten Julias Energiegewinner-Weg

In den letzten Wochen haben wir viel darüber nachgedacht, wie wir die Energiegewinner vielen Menschen noch näher bringen können. Unsere Genossenschaft hat schon immer ihre Persönlichkeit sowie ihre Gemeinschaftsidentität ausgezeichnet und so kam schnell die Idee, dass wir genau das authentisch transportieren wollen. Die Idee eines ersten Energiegewinner-Spots, in dem wir den Energiegewinner-Weg zur Mitgliedschaft aufzeigen, war geboren.

Julia kann noch mehr

Schnell ging es dann an die Arbeit. Protagonisten mussten gefunden werden, Termin und Equipment zur Verfügung stehen und viele weitere große und kleine Hürden gemeistert werden. Das Ergebnis ist ein fast anderthalb-minütiges Video, in dem wir den Weg unseres Neu-Mitglieds Julia begleiten und dabei Fragen zu unserer Genossenschaft beantworten. Das Video soll nicht das Letzte gewesen sein, denn die Geschichte von Julia möchten wir fortan weiterverfolgen. Auf diese Weise zeigen wir auf, was als Mitglied bei den Energiegewinnern alles möglich ist.

Bewegtbild kommt bei euch an

Die Videowelt ist für uns Energiegewinner, zumindest in Eigenregie, bislang noch Neuland gewesen. Doch bereits jetzt ist das Video für uns ein Erfolg. Über 3.000 Aufrufe nach wenigen Tagen zeigen, dass sich viele angesprochen fühlen. Wir freuen uns daher, wenn wir mit dem ersten Energiegewinner-Spot einige neue Menschen auf uns aufmerksam machen konnten. Wir verfolgen natürlich weiterhin wie viele von euch Julia auf ihrem jetzt begonnenen Energiegewinner-Weg noch begleiten.

Teilen ist ausdrücklich erwünscht

Wer es noch nicht getan hat und an unserem Video auch entsprechend Gefallen findet, darf und soll es natürlich weiterverbreiten. Auf den sozialen Kanälen der Energiegewinner (Facebook und Instagram) ist das Video selbstverständlich eingebunden und auch auf YouTube findet ihr die untertitelte Version von „Julia wird Energiegewinnerin“. Deswegen helft uns dabei, Julia und ihren Energiegewinner-Weg und somit die Energiegewinner eG selbst ein wenig bekannter zu machen, sodass wir auf diese Weise neue Mitstreiter für eine Bürgerenergiewende finden.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.