„Eine Herzensangelegenheit.“

Beim Lesen eines Berichts über Bürgerbeteiligung im Internet bin ich 2015 auf die Energiegewinner eG aufmerksam geworden und sodann Mitglied der Genossenschaft geworden.

Kurze Zeit später habe ich auch Solarmodule an Energiegewinner-Anlagen in Köln erworben. Darüber hinaus bringe ich mich auch persönlich in der Genossenschaft ein. Mir ist es wichtig, die Energiewende voranzubringen und nicht nur darüber zu reden. Meiner Meinung nach wird in Deutschland leider viel tot diskutiert, weil die Leute immer Bedenken haben und sich nicht trauen etwas Neues zu probieren.

Die Energiewende ist mir äußerst wichtig,  sie ist sozusagen eine Herzensangelegenheit. Das heißt ich diskutiere mit jedem/r, der meint wir brauchen keine Energiewende und versuche denjenigen aber nicht nur emotional zu überzeugen, sondern hauptsächlich den Horizont zu erweitern. Schließlich können wir alle daran teilhaben und so zu Energiegewinnern werden. Zusammen sind wir stark, gegenüber Politik und großen Firmen.

Wenn auch du aktiv an der Energiewende teilhaben möchtest, kannst du in wenigen Schritten selbst Mitglied bei der Energiegewinner eG werden.

Scroll to Top