Robine Ruschinski
Robine Ruschinski

„Aktiv werden ist keine Frage des Alters!“

„Aktiv werden ist keine Frage des Alters!“

Ein aktiver Teil der Energiegewinner eG bin ich seit 2018, als Mitglied und als duale Studentin im Marketing-Team.

Ich bin froh durch die Energiegewinner eG eine Möglichkeit gefunden zu haben in meinem Alter aktiv an einer Änderung teilnehmen zu können. Es ist immer leicht zu sagen, dass man in der heutigen Welt etwas ändern möchte, aber an der Umsetzung scheitert es dann oftmals. Dabei ist die Mitgliedschaft bei der Energiegewinner eG der erste Schritt in die richtige Richtung. Durch einen Beitrag von 50€, den ich mir sogar als Studentin leisten kann, bin ich ich Teil einer Genossenschaft, die genau diese Änderungen in die Hand nimmt und die Erneuerbaren ausbaut. 

Ich unterstütze die Genossenschaft somit nicht nur finanziell, sondern auch drei Tage die Woche als Teil des Marketing-Teams. Dort kümmere ich mich um die Kommunikation, offline sowie online, mit allen Beteiligten, plane Veranstaltungen, sorge für die Webseite und die Verbreitung und Vertretung der Energiegewinner Philosophie.
Die Energiegewinner eG ist das perfekte Beispiel dafür, dass man in jedem Alter aktiv werden kann. Denn was man nicht alleine schafft, schafft man als Gemeinschaft.

Wenn auch du aktiv an der Energiewende teilhaben möchtest, kannst du in wenigen Schritten selbst Mitglied bei der Energiegewinner eG werden.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Nina-Schwarz-im-Interview

Wir stellen vor: Nina Schwarz im Interview

Das Team der Energiegewinner wird immer größer und vielfältiger. Wir möchten euch nach und nach ein paar Persönlichkeiten vorstellen. Heute haben wir ein Interview mit Nina Schwarz für euch.

Sprunghafter-Anstieg-der-Energiepreise

Sprunghafter Anstieg der Energiepreise

In unserem Artikel „Steigende Strompreise trotz sinkender EEG-Umlage“ , den wir im September veröffentlichten, informierten wir bereits erstmals über steigende Stromkosten. Zu dem Zeitpunkt sahen die …

Eröffnungsbilanz Klimaschutz von Robert Habeck

„Wir starten mit einem drastischen Rückstand“ – Die Eröffnungsbilanz Klimaschutz

Seit dem 8. Dezember 2021 ist Dr. Robert Habeck nun schon Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz. Vor Kurzem hat er die Eröffnungsbilanz Klimaschutz in einer …

Scroll to Top