Energiegewinner- Regionalgruppe Verl & OWL – steiler Start ins Jahr

Unsere Energiegewinner-Regionalgruppe in Verl gibt es nun schon seit einem Jahr. Die Verlerinnen und Verler sind schon seit Ihrer Gründung mit vollem Herzen dabei und konnten daher vor einigen Wochen ihr erstes Photovoltaikprojekt nicht nur fertigstellen, sondern auch den Energiegewinner-Mitgliedern zur Beteiligung anbieten – mit großem Erfolg. 

Heimatverbundenheit und Engagement vor Ort

Die Verler Regionalgruppe der Energiegewinner eG ist die zweite Regionalgruppe in unserer Genossenschaft. Um euch Einblicke in die Motivation und die Aufgaben der Gruppe zu bieten, haben wir bereits ein Interview mit dem Gründungsmitglied Simon Lütkebohle veröffentlicht. Die Mitglieder der Regionalgruppe sind alle echte Verlerinnen und Verler und engagieren sich mit der Energiegewinner eG gemeinsam für eine echte und bürgernahe Energiewende vor Ort. Dabei ist Verl in vielerlei Hinsicht ein besonderer Ort für die Energiegewinner eG. Neben dem Wirkungsbereich unserer zweiten Regionalgruppe ist der kleine Ort in Ostwestfahlen nämlich auch der Geburtsort unseres Vorstandes und Genossenschaftsgründers Kay Voßhenrich. 
 

Das erste Projekt in Rekordzeit ausverkauft

Das erste Projekt der Verler Regionalgruppe wurde ab dem 01. Februar 2021 zunächst den Energiegewinner-Mitgliedern in Verl zur Beteiligung angeboten, um das regionale Engagement der Verlerinnen und Verler zu würdigen. Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Installateure noch dabei, die Anlage fertigzustellen. Aufgrund winterlicher Temperaturen und Schneefall hatte sich die Fertigstellung des Projektes etwas verzögert. Trotz allen Widrigkeiten ist die Anlage auf dem neuen Verler Bauhof mittlerweile installiert und ans Stromnetz angeschlossen. Währenddessen haben es unsere Verlerinnen und Verler trotzdem geschafft, die Beteiligungen an diesem Projekt in Rekordzeit auszuverkaufen. 

Der Bau des zweiten Projektes der Regionalgruppe Verl wird nächste Woche beginnen und auch diese wird zur Beteiligung angeboten – wir halten euch auf dem Laufenden. Wenn ihr euch für die Regionalgruppe in Verl interessiert und mitmachen wollt, könnt ihr über das Formular hinter dem folgenden Link Kontakt mit der Regionalgruppe Verl oder auch der Regionalgruppe Aachen aufnehmen: 

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.