Azubis und Studierende als Verstärkung

Zuletzt konnten wir bereits unsere beiden neuen Auszubildenden Adam und David in unserer Genossenschaft begrüßen. Das Energiegewinner-Team ist nun noch weiter gewachsen und hat durch eine weitere Auszubildende, eine duale Studentin und drei weitere Praxissemesterstudenten Verstärkung erhalten.

Corinne ist seit dem 18. September 2017 im Rahmen einer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement, zusammen mit dem bereits vorgestellten Auszubildenden David, im Bereich Buchhaltung und Mitgliederbetreuung tätig. Zuvor hat sie einige Jahre als Erstverkäuferin in einer Bäckerei und später als Servicekraft bei einem internationalen Bahnunternehmen gearbeitet. Jetzt hat sie sich dazu entschieden, eine kaufmännische Ausbildung bei den Energiegewinnern zu beginnen.

Nathalie kommt aus Lünebach (Rheinland-Pfalz) und absolviert ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Marketingkommunikation und Public Relations. Nach Abschluss ihres Abiturs in diesem Jahr begann die 19-jährige am 12. September den praktischen Teil ihres dualen Studiums in unserer Marketing-Abteilung. In ihrer Freizeit spielt Nathalie Saxophon und engagiert sich im Musikverein ihres Heimatortes.

Des Weiteren unterstützt uns seit dem 09. Oktober auch Laura. Sie studiert Erneuerbare Energien an der Technischen Hochschule in Köln und absolviert nun bei uns ihr Pflichtpraxissemester.

Partnerschaft mit deutsch-jordanischer Hochschule

Die Energiegewinner eG ist darüber hinaus seit einigen Monaten Partner der deutsch-jordanischen Hochschule in der jordanischen Hauptstadt Amman und wir freuen uns, nun mit Wa’ed und Sameer auch internationale Verstärkung bei uns begrüßen zu dürfen. Die beiden Studenten absolvieren ein Jahr ihres Energietechnik-Studiums in Deutschland und sind im Zuge ihres Pflicht-Praxissemesters bei den Energiegewinnern angestellt. Wa’ed ist seit dem 01. September bei uns und studiert während ihres Aufenthaltes in Deutschland an der Hochschule in Osnabrück. Sameer hat das Praxissemester am 11. September begonnen und ist an der Technischen Hochschule Brandenburg eingeschrieben.

Wir freuen uns über die Teamverstärkung und wünschen all unseren Neuzugängen einen guten Start!

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.