Sebastian Korthaus
Sebastian Korthaus

Das erste Mal – Tag der offenen Tür 2018

Am gestrigen Mittwoch öffneten sich die Pforten zu unserem ersten Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in unser Büro nach Köln-Ehrenfeld und nutzten die Möglichkeit das Energiegewinner-Team besser kennenzulernen. In Form von Führungen und Präsentationen konnten unsere Gäste Einblick in den Alltag unserer Genossenschaft erhalten. Der Austausch mit den Mitarbeitern der Energie- und Projektgewinner wurde rege gesucht und führte zu vielen positiven Gesprächen, die sogar in mehreren Mitgliedschaften bei der Genossenschaft mündeten. Auch „Ernie“, unser neues Elektroauto, durfte nicht fehlen und stand für die ein oder andere Probefahrt bereit.

„Erneuerbar wie wunderbar“

Erstmalig trugen wir am Tag der offenen Tür auch die neuen Energiegewinner-Shirts, die anschließend ebenfalls an unsere Gäste im Rahmen eines Gewinnspiels verlost wurden. Die neuen T-Shirts waren in jedem Fall ein Highlight am gestrigen Tage auf dem Vulkangelände. Ob in grün, blau, gelb oder schwarz – alle machten eine super Figur im neuen Look. Wie findet ihr die neuen Shirts und die jeweiligen Motive?

Nach getaner Arbeit folgt das Vergnügen

Nach dem „offiziellen Teil“ wurde in gemütlicher Runde und schönem Ambiente im Hof des Büros gegrillt. Viele verschiedene Köstlichkeiten wurden von Besuchern und Mitarbeitern bis in die Nacht bei guter Musik verzehrt. Am Ende des Tages stand das Fazit für alle fest: Das machen wir noch einmal. Also werden wir auch 2019 zu einem Tag der offenen Tür einladen und jedermann ermöglichen Bürgerenergie hautnah zu erleben. Wir freuen uns jetzt schon.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Nina-Schwarz-im-Interview

Wir stellen vor: Nina Schwarz im Interview

Das Team der Energiegewinner wird immer größer und vielfältiger. Wir möchten euch nach und nach ein paar Persönlichkeiten vorstellen. Heute haben wir ein Interview mit Nina Schwarz für euch.

Sprunghafter-Anstieg-der-Energiepreise

Sprunghafter Anstieg der Energiepreise

In unserem Artikel „Steigende Strompreise trotz sinkender EEG-Umlage“ , den wir im September veröffentlichten, informierten wir bereits erstmals über steigende Stromkosten. Zu dem Zeitpunkt sahen die …

Eröffnungsbilanz Klimaschutz von Robert Habeck

„Wir starten mit einem drastischen Rückstand“ – Die Eröffnungsbilanz Klimaschutz

Seit dem 8. Dezember 2021 ist Dr. Robert Habeck nun schon Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz. Vor Kurzem hat er die Eröffnungsbilanz Klimaschutz in einer …

Scroll to Top