Am gestrigen Mittwoch öffneten sich die Pforten zu unserem ersten Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in unser Büro nach Köln-Ehrenfeld und nutzten die Möglichkeit das Energiegewinner-Team besser kennenzulernen. In Form von Führungen und Präsentationen konnten unsere Gäste Einblick in den Alltag unserer Genossenschaft erhalten. Der Austausch mit den Mitarbeitern der Energie- und Projektgewinner wurde rege gesucht und führte zu vielen positiven Gesprächen, die sogar in mehreren Mitgliedschaften bei der Genossenschaft mündeten. Auch „Ernie“, unser neues Elektroauto, durfte nicht fehlen und stand für die ein oder andere Probefahrt bereit.

„Erneuerbar wie wunderbar“

Erstmalig trugen wir am Tag der offenen Tür auch die neuen Energiegewinner-Shirts, die anschließend ebenfalls an unsere Gäste im Rahmen eines Gewinnspiels verlost wurden. Die neuen T-Shirts waren in jedem Fall ein Highlight am gestrigen Tage auf dem Vulkangelände. Ob in grün, blau, gelb oder schwarz – alle machten eine super Figur im neuen Look. Wie findet ihr die neuen Shirts und die jeweiligen Motive?

Nach getaner Arbeit folgt das Vergnügen

Nach dem „offiziellen Teil“ wurde in gemütlicher Runde und schönem Ambiente im Hof des Büros gegrillt. Viele verschiedene Köstlichkeiten wurden von Besuchern und Mitarbeitern bis in die Nacht bei guter Musik verzehrt. Am Ende des Tages stand das Fazit für alle fest: Das machen wir noch einmal. Also werden wir auch 2019 zu einem Tag der offenen Tür einladen und jedermann ermöglichen Bürgerenergie hautnah zu erleben. Wir freuen uns jetzt schon.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.