Prokurist der Projektgewinner GmbH – Sascha Gajewski im Interview

Ein neuer Abschnitt beginnt für unsere Tochtergesellschaft. Erst kürzlich konnten wir mit Sascha Gajewski, den neuen Prokuristen der Gesellschaft, begrüßen. Um euch allen einen besseren Einblick in unser Team zu vermitteln haben wir uns mit Sascha zusammengesetzt und ihm einige Fragen gestellt. 

Wie bist du zu Erneuerbaren Energien gekommen? 

Schon als Jugendlicher habe ich mit für Erneuerbare Energien interessiert. Heute bin ich 51 Jahre alt und das Thema Erneuerbare Energien hat mich mein gesamtes, bisheriges Berufsleben begleitet. Darüber hinaus ist auch mein Eigenheim in meiner Wahlheimat Bergisch Gladbach ein Holzpassiv-Haus, ausgestattet mit Solartechnik auf dem Dach und einem Holzpaneel-Brenner im Wohnzimmer.

In welchen Bereichen liegen deine Kompetenzen? 

Meine Stärken liegen vor allem im Bereich der Prozessoptimierung und der Prozesssteuerung. Als Prokurist kümmere ich mich zukünftig darum, dass das Geschäft rund läuft und die Prozesse weiterentwickelt werden, um unsere Produktivität weiter zu steigern. Wir wollen letztendlich immer mehr Erneuerbare-Energien-Anlagen in die Welt bringen und das kann nur dann funktionieren, wenn wir nicht stillstehen und schneller lernen als der Wettbewerb.

Was ist dein Statement zum Klimaschutz? 

Da muss ich gar nicht lange überlegen: „time is up“. Denn zu lange wurden die Probleme des Klimawandels und der Ressourcennutzung in der Gesellschaft nicht erkannt oder nur drüber diskutiert, anstatt zu handeln. Das muss sich ändern. Wir müssen handeln. Und insofern kann das Motto nur sein: Packt alle an und tut die Dinge, die sowieso getan werden müssen und auf dem Weg diskutieren wir den Rest, statt darauf zu warten vielleicht die 150 prozentige Lösung zu finden.

Wir freuen uns sehr, Sascha an Bord zu haben. 

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.