In den letzten Monaten sind viele neue Energiegewinner zur Genossenschaft gestoßen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um sowohl die Mitglieder der ersten Stunde als auch die kürzlich Dazugestoßenen zum Mitmachen in der Genossenschaft zu bewegen: als Mitglied, als Stromerzeuger, als Stromkonsument, als Weitersager! Jeder kann mitmachen und die genossenschaftlich geführte Bürgerenergiewende in die Welt tragen. Wir möchten euch aufzeigen, was bereits jetzt in unserer Genossenschaft steckt und wie wir noch mehr herausholen können – alles mit dem Ziel einer bürgernahen und dezentralen Energiewende. Auch Bürger und Bürgerinnen, die noch nicht Mitglied der Energiegewinner eG sind, wollen wir hiermit erreichen.

Wir planen. Wir errichten. Für euch.

Die Energiegewinner eG, das ist seit einiger Zeit auch die Projektgewinner GmbH als Tochterunternehmen. Hier planen und realisieren Ingenieure, Monteure und weitere Experten Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und dem EU-Ausland. Hierbei handelt es sich sowohl um kleinere Anlagen auf privaten Dächern, als auch um große Dächer auf gewerblichen oder kommunalen Immobilien.

Das Jahr 2019 ist noch jung, trotzdem konnten unter dem Dach der Energiegewinner eG bereits viele neue PV-Projekte umgesetzt werden. Bereits 12 Solaranlagen auf Eigenheimdächern und 1 Megawatt installierte Leistung auf gewerblichen Dächern – das ist das stolze Ergebnis nach dem ersten Jahresdrittel. Auch heute noch, trotz zunehmender Größe, versuchen wir die täglichen Herausforderungen innerhalb der Genossenschaft zu meistern. Das heißt wir setzen weiterhin auf gut ausgebildete und für die Energiegewinner eG tätige Experten. Davon profitieren alle Mitglieder, denn die Wertschöpfung wird früher generiert und verbleibt darüber hinaus in der Genossenschaft.

Mitmachen. Weitersagen. Dabei sein.

Eure bisherigen Investitionen und euer Vertrauen in die Energiegewinner eG haben ermöglicht, dass wir heute für viele engagierte Menschen in Deutschland eine wichtige Adresse in Sachen Bürgerenergie geworden sind. Wir sind auf einem guten Weg, können gemeinsam aber noch weitaus mehr erreichen. Das fachliche und technische Know-how bündeln wir bereits in der Genossenschaft – aber auch jedes Mitglied und die, die es noch werden wollen, werden gebraucht. Wir möchten euch deswegen heute einen einfachen Weg aufzeigen, mit dem ihr sofort eine demokratisch genossenschaftliche Energiewende aktiv unterstützen könnt:

Ihr oder jemand den ihr kennt hat ein Dach und möchte es mit einer PV-Anlage versehen? Dann füllt online unseren Dacherfassungsbogen aus und wir erarbeiten eine erste Planung für euer Dach.
>> Dacherfassungsbogen ausfüllen

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit – Ukrainer:innen zu Gast bei den Energiegewinnern

English Über die momentanen Lebensumstände und den anhaltenden russischen Angriffskrieg auf die Ukraine müssen wir euch an dieser Stelle einleitend vermutlich nicht mehr viel erzählen. …

Energiegewinner zu Besuch im Seed&Greet-Ladepark Hilden

Am vergangenen Wochenende waren wir als Fachbeitrat NRW des Bundesverbandes Elektromobilität (BEM) zu Gast im Seed&Greet-Ladepark in Hilden. Eröffnet und gefeiert wurde das neue Bezahlsystem …

Anpacken, statt Aushalten – Energiegewinner eröffnen E-Ladepark in Düsseldorf

Am gestrigen Donnerstag gab es ordentlich Grund zu feiern. Gemeinsam mit Grünenpolitiker Reiner Priggen haben wir Düsseldorfs größten Ladepark für Normallader feierlich eingeweiht. Warum unser …

Scroll to Top