Unter dem Motto „Elektrisch, clever, mobil – ohne Abgase“ möchten wir euch gerne unseren neuesten Neuzugang vorstellen: Er hört auf den Namen Ioniq, mag laute Geräusche nicht so gerne und fährt voll auf Strom ab. Er kam aus dem schönen Bayern zu uns. Ursprünglich stammt er aus Südkorea, seinen Unterlagen zufolge heißt er vollständig: Hyundai Ioniq Elektro. Sein asiatischer Flair bringt in unsere Bude in jedem Fall so richtig Stimmung. Kleine Kostprobe gefällig? Seht selbst:

Ioniq macht Laune

Wie man sehen kann, haben wir Spaß mit Ioniq und er hat hoffentlich auch Spaß an und mit uns. Den Eindruck haben wir zumindest in den ersten zwei Wochen mit ihm gewonnen. Folgende Frage stellt sich euch nun wahrscheinlich: Was sind Ioniqs Aufgaben? Nun ja, er ist ein Elektroauto und dazu noch ein besonders gutes. Er fährt vollgeladen ohne Abgase bis zu 220 Kilometer weit. Von Köln aus, wo er auch zu Hause ist, kann man mit ihm also fast zweimal um Düsseldorf (117,8 km) herumfahren. Wenn Ioniq nach Hause kommt, tankt er auf dem Vulkangelände in Köln-Ehrenfeld fleißig Strom für seine nächsten Ausflüge. In Kürze bekommt er dazu noch eine bessere Ladestation. Bislang versorgt er sich über eine Wallbox, die die Energiegewinner vor einigen Monaten bereits dort installiert haben. Mit der neuen Schnellladestation ist Ioniq in max. 30 Minuten wieder im Vollbesitz seiner Kräfte.

Ioniq mag Gesellschaft

Ioniq ist kein Einzelgänger und steht auf Gesellschaft. Deshalb dient er in Zukunft den Mitarbeitern auf dem Vulkangelände (dort wo die Energiegewinner auch ihr Büro haben) als Carsharing-Elektroauto. Damit das auch jeder weiß, war er in der letzten Woche auf einem kleinen Schönheitsausflug. Er bekam ein neues “Outfit” und zudem eine kleine, viel bewirkende Box eingebaut. Abgesehen davon, dass er jetzt im Energiegewinner-Grün noch besser ausschaut, lässt er sich Dank der eingebauten Fleetbutler-Box mittels App nun einfach und unkompliziert reservieren, öffnen und schließen. Nach erfolgter Reservierung heißt es also nur noch einsteigen, auf den Power-Knopf drücken und Spaß haben.

Habt ihr noch Fragen zu Ioniq? Schreibt sie gerne in die Kommentare oder direkt per E-Mail an info@energiegewinner.de. Selbstverständlich halten wir euch ab jetzt über seinen Werdegang auf dem Laufenden.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.