Wir begrüßen mit Philip Hlawaty seit Mitte November einen neuen Mitarbeiter im Energiegewinner-Team. Seine berufliche Laufbahn begann in seinem Geburtsort Berlin, wo er nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen durchlief. Nach einem einjährigen Abstecher im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, zog es Philip in die Energiegewinner-Heimat Köln, um einen Fachwechsel vor zu nehmen. Eine Entscheidung, die er laut eigener Aussage nie bereut hat.

Philip Hlawatys Weg zu den Energiegewinnern

Dank seines Interesses an Zusammenhängen zwischen wirtschaftlichen und sozialen Phänomenen, entschied Philip Hlawaty sich dazu, an der Universität zu Köln den Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften zu absolvieren, welchen er durch das Nebenfach Betriebswirtschaftslehre erweiterte. Seine Bachelorarbeit verfasste er zum Thema „Aktuelle energiegenossenschaftliche Entwicklungspotentiale“.

Die Taschen voll mit Vorkenntnissen fand Philip schließlich seinen Weg zu den Energiegewinnern, wo er zunächst Anfang September mit einem Praktikum startete. Am 15. November wurde er schließlich in der Position des „Investor Relations Manager“ zu einem festen Bestandteil des Energiegewinner-Büroteams.

Eine Bereicherung für die Energiegewinner

Philip Hlawaty beschäftigt sich mit der Optimierung der Unternehmens- und Projektfinanzierung sowie der Bearbeitung von Investoranfragen. Darüber hinaus soll er zukünftig an der Verbesserung sowie Entwicklung von Beteiligungsmodellen für Mitglieder und Dritte mitwirken. Er unterstützt und entlastet damit direkt den Energiegewinner-Vorstand, sodass sich dieser wieder vermehrt mit strategischen Fragen auseinandersetzen kann.

Hoch motiviert sieht er seiner zukünftigen Arbeit bei uns entgegen und bereichert das Team ebenfalls mit seiner offenen und positiven Art. Aufhalten ließ sich Philip, wie er uns erzählte, bisher nur von seinem eigenen Knie. Im jugendlichen Alter vollbrachte er beim Versuch eines Saltos das Kunststück sich seine Nase mit dem eigenen Knie zu brechen. In der Hoffnung, dass er bei uns die Füße nur für Jubelsprünge in die Luft reißt, heißen wir Philip Hlawaty bei der Energiegewinner eG herzlich willkommen.

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.