Energiegewinner Generalversammlung 2021

Am Samstag, den 28. August 2021 fand die diesjährige Generalversammlung der Energiegewinner eG statt. 

Unser Hygienekonzept

Um die Sicherheit unserer Mitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sicherzustellen, haben wir auch in diesem Jahr ein Hygienekonzept für die Generalversammlung erarbeitet. Die Mitglieder trafen ab 9:15 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Köln-West  auf dem Vulkangelände in Ehrenfeld ein. Zuvor wurde jedem angemeldeten Mitglied eine Anmeldezeit zugewiesen, um große Menschenansammlungen vermeiden zu können. Nach der Überprüfung der 3 G’s, konnten die Mitglieder ihren Platz einnehmen. Die Generalversammlung wurde um 10:30 Uhr von unserer Aufsichtsratsvorsitzenden und Versammlungsleiterin, Frau Dr. Annette Littmann, eröffnet. Anwesend waren rund 100 Mitglieder und Mitarbeiter:innen der Genossenschaft. Die Sprecherrollen übernahmen unsere beiden Vorstände Hubert Vienken und Kay Voßhenrich, die fünf Mitglieder des Aufsichtsrats und eine Vertretung des Prüfungsverbands der Energiegewinner eG. 

Das stand auf der Tagesordnung

Nach der Begrüßung folgten die Berichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und des Prüfungsverbands. Der Prüfungsverband stellte zudem die abschließenden Prüfungsberichte der Jahre 2016 und 2017 vor. Nach einer kurzen Diskussionsrunde ging es in die Pause, in der alle Anwesenden mit Lunchtüten und Getränken versorgt wurden. Nach der Pause wurde der Jahresabschluss des Jahres 2017 vorgestellt und beschlossen. Danach folgten weitere Abstimmungen über Mitgliedsanträge und die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates und des Vorstandes für das Jahr 2017. Um ca. 16 Uhr wurde die Generalversammlung von der Versammlungsleiterin geschlossen. 

Alle Dokumente und Anträge, die auf der Generalversammlung besprochen wurden, sowie das Protokoll zur Veranstaltung könnt ihr als Mitglied der Energiegewinner eG in unserem Mitgliedskonto einsehen. 

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.