Weisen-Wickrange, Luxemburg

Bild des Projekts folgt
Die PV-Anlage in Wickrange war das Erste Projekt der Energiegewinner in Luxemburg, das umgesetzt wurde.

Projektüberblick

Weisen-Wickrange

Bereits verkaufte Module
100%

Beschreibung

Nach der Senkung der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen im Jahr 2012 war der Bau von neuen Anlagen in Deutschland schwierig. Aus diesem Grund haben sich die Energiegewinner nach neuen Möglichkeiten für die Umsetzung von Erneuerbare-Energien-Projekten umgeschaut. Eine der Alternativen war in diesem Zusammenhang der Bau von Anlagen im europäischen Ausland. Über einen befreundeten Solarteur kam so schließlich der Kontakt nach Luxemburg zustande. Hier hatten die Energiegewinner die Möglichkeit, insgesamt vier Photovoltaikprojekte zu realisieren.

Da der Zeitraum zwischen den ersten Planungen und dem Kauf der Projektrechte relativ kurz war, hat sich das Energiegewinner-Team spontan dazu entschlossen, die Projektstandorte vor Ort zu besichtigen. Nach dem Erwerb der Projektrechte war die Anlage in Wickrange das Erste unserer Projekte in Luxemburg, das umgesetzt wurde. 

Die Anlage befindet sich auf dem Dach einer Baumschule, der sogenannten „Plantacions Weisen“. Während der Errichtung der 30 kWp großen Anlage konnte das Bauteam der Energiegewinner die umliegende, grüne Landschaft, mit den vielen kleinen und größeren Bäumen, bewundern. Die 120 Module der Anlage sind direkt nach Süden ausgerichtet, was dazu führt, dass sie hohe Erträge liefern. Dazu kommt, dass das Trapezblechdach einfach zu bebauen war. Aus diesem Grund verlief der Bau des Projektes reibungslos. 

Projektfotos

ProjektStandort

Deutschland Landkarte inklusive Luxemburg

Rue de Bois 23, 41069 Eschdorf, Luxemburg

1 of 1

Technische Daten

Standort: Rue de Bois 23, 3980 Wickrange, Luxemburg
Anlagentyp: Photovoltaik-Aufdachanlage
Netzbetreiber: Creos

Anlagengröße: 437,80 kWp
Ausrichtung: Süd-Ost
Modulhersteller: Light Way
Modultyp: Lightway LW250
Modulanzahl: 120
Montagesystemart: dachparallel
Wechselrichterhersteller: Huawei
Wechselrichtertyp:
Huawei Sun2000 17KTL , Huawei Sun2000 15KTL
Wechselrichteranzahl: 2

378.750 kWh im Jahr

Weitere abgeschlossene Projekte

Scroll to Top