Unser BürgerÖkogas ist

Nachhaltig

Mit unserem BürgerÖkogas können Sie jetzt einfach und unkompliziert nachhaltiges Biogas aus Reststoffen beziehen und dabei gleichzeitig eine Energiewende in Bürgerhand unterstützen.

ENERGIEGEWINNER NUTZEN
Bürgerökogas.

Nachhaltiges Biogas aus Reststoffen 
Unser BürgerÖkogas wird aus organischen Abfällen gewonnen, und das ganz ohne die Verwendung von Energiepflanzen oder Produkten aus der Tierhaltung. Unser Partner ist hierbei die Zuckerrübenfabrik Anklam in Mecklenburg-Vorpommern, in der Zuckerrüben aus regionalem Anbau verarbeitet werden. Unsere Kunden bekommen somit volle Transparenz darüber, wo das Gas, das sie beziehen herkommt. 

Einfacher Wechsel und faire Konditionen 
Bei Vertragsabschluss ist es möglich zwischen verschiedenen Tarifen zu wählen. So kann das BürgerÖkogas wahlweise zu 5%, 10% oder zu 100% aus Biogas bestehen. Wir  bieten einen unkomplizierten Wechselservice sowie faire Konditionen ohne Mindestlaufzeit, eine Preisgarantie und persönliche Ansprechpartner. 

Unterstütze die Energiewende in Bürgerhand 
Zusätzlich unterstützt du durch einen geringen Förderbeitrag von unter einem Cent je Kilowattstunde eine Energiewende in Bürgerhand. Dieser Förderbeitrag wird dazu genutzt, Bürgerenergiegenossenschaften vor Ort bei der Umsetzung von erneuerbare Energien Projekten zu unterstützen. 

BürgerÖkogas

Fragen zum Öko-Gas?
Unter folgenden Kontaktdaten sind wir zum Thema „Öko-Gas“ erreichbar.

Mit dem Ökogas-Tarifrechner kannst du dir nach Eingabe einiger weniger Daten den Tarif für deinen Wohnort berechnen lassen. Deinen Wechsel kannst du ganz einfach online vornehmen, wir kümmern uns um die Kündigung deines bisherigen Stromanbieters und lassen dir alle notwendigen Informationen zukommen.

Unser starker Partner:
Die Bürgerwerke

Damit wir euch eine sichere Ökogasversorgung garantieren können, haben wir uns mit über 100 Energiegenossenschaften aus ganz Deutschland zu den Bürgerwerken zusammengeschlossen. 

Die Bürgerwerke sind ein unabhängiger Zusammenschluss von mehr als 12.000 Menschen. Das gemeinsame Ziel: Bürgerenergie zur zentralen Säule einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung machen. Durch den Bezug des Energiegewinner-Stroms werdet ihr direkt Teil dieser Gemeinschaft. Auf der Internetseite der Bürgerwerke werden alle Anlagen, die für die Bürgerstrom-Kunden Strom einspeisen, vorgestellt.

Unser starker Partner für eure sichere Versorgung: Die Bürgerwerke

Du willst noch
mehr wissen?

Energiegewinner-Team bei der Anti Kohle Demonstration in Köln und Berlin

Beteiligungs-
möglichkeiten

An der Energiewende teilhaben ist als Energiegewinner ganz einfach. Wir haben verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten entwickelt, von denen jeder Bürger und jede Bürgerin profitieren kann.

Turmhaus der Leuchtenfabrik auf dem Vulkangelände

Energiegewinner-
Projekte

Kern unserer Arbeit ist die Realisierung von Photovoltaik- und Windkraftanlagen mit der Unterstützung und Beteiligung unserer Mitglieder. Wir sind stolz auf die Projekte, die wir bereits realisieren konnten.

Häufig gestellte
Fragen

Du hast noch ungeklärte Fragen? Dann schau doch mal in den FAQ´s vorbei. Hier werden häufig gestellt Fragen von uns beantwortet. Du hast eine spezielle Frage? Zögere nicht uns zu kontaktieren.

Scroll to Top