FREESENHOF, STEYERBERG

Freesenhof, Steyerberg
Auf dem Dach des Freesenhofs in Steyberg befindet sich eine Anlage aus 57 Modulen, die die Energiegewinner 2014 gekauft haben.

Projektüberblick

Freesenhof

Bereits verkaufte Module
100%

Beschreibung

Die Anlage auf dem Freesenhof in Steyerberg wurde 2014 von der Energiegewinner eG gekauft. Gebaut wurde das Photovoltaikprojekt von einer Genossenschaft, bei der einer der heutigen Energiegewinner-Vorstände Gründungsmitglied war. Im Zuge der Liquidierung dieser Genossenschaft hat sich die Energiegewinner eG auf die Übernahme der Anlage beworben. 

 

Das Projekt besteht aus 57 Modulen mit einer Gesamtgröße von 13,11 kWp und einem Jahresertrag von insgesamt 873,91 kWh/kWp. Durch die Produktion von Strom aus erneuerbaren Energien auf diesem Dach werden 39.379,95kg CO₂ eingespart. 

 

Der Freesenhof, auf dessen Dach sich diese Anlage gebaut wurde, ist eine Gaststätte, die sich bereits seit 1864 in Familienhand befindet und derzeit in sechster Generation geführt wird. Die Gaststätte liegt in einem ländlichen Gebiet zwischen Bremen und Hannover und bietet mehrere Festräume für Familien- und Betriebsfeiern. Neben dem Restaurant mit einer großen Auswahl an Speisen gibt es hier auch mehrere mietbare Kegelbahnen.

Projektfotos

ProjektStandort

Projekte Deutschland

Freesenhof
Wellie 31
31595 Steyerberg

1 of 1

Technische Daten

Standort: Wellie 31, 31595 Steyerberg
Flächenart: gewerblich
Anlagentyp: Photovoltaik-Aufdachanlage
Stromvermarktungsart: Volleinspeisung
Netzbetreiber: Avacon

Anlagengröße: 13,11 kWp
Ausrichtung: Süd-Ost
Modulhersteller: BP Solar
Modultyp: BP 3230N
Modulanzahl: 57
Unterkonstruktionshersteller: B&K solare Zukunft GmbH
Montagesystemart: dachparallel
Wechselrichterhersteller: Refusol
Wechselrichtertyp: Refusol
Wechselrichteranzahl: 1

873,91 kWh im Jahr
Vermiedene CO²-Emissionen: 39379.95 kg im Jahr

Weitere abgeschlossene Projekte

Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.