Strom beziehen

Unser Bürgerstrom ist 100%

Erneuerbar

Die Energiegewinner eG versorgt Bürger in ganz Deutschland mit 100 % ökologischem Strom aus Bürgerenergieanlagen. Wir produzieren Strom nicht nur selbst, wir erzeugen ihn auch und sind so unser eigener Stromversorger. Mit dem Wechsel zum Energiegewinner-Bürgerstrom unterstützt du eine dezentrale und bürgernahe Energiewende.

ENERGIEGEWINNER NUTZEN
BÜRGERSTROM.

100% TÜV-geprüfter Ökostrom
Der Energiegewinner-Bürgerstrom ist 100% TÜV-geprüfter Ökostrom. Er stammt aus Solar- und Windkraftanlagen in Bürgerhand sowie deutscher Wasserkraft. Es gibt keine Mindestlaufzeit und die Verträge sind monatlich kündbar. Die Tarife sind transparent und du hast direkte Ansprechpartner zu all deinen Fragen rund um die Themen Bürgerstrom und erneuerbare Energien bei der Energiegewinner eG.

Einfacher Wechsel
Durch den Wechsel zu unserem Bürgerstrom machst du dich unabhängiger  von Energiekonzernen. Der Bezug des Energiegewinner-Bürgerstroms steht nicht im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft – jede/r kann Stromkunde werden und Strom beziehen.

Verbessere deine CO2-Bilanz
Als Bürgerstromkunde verbesserst du deine CO2-Bilanz und machst den Atom- und Kohleausstieg einfach selbst. Gleichzeitig förderst du so den Klima- und Umweltschutz und unterstützt eine Energiewende in Bürgerhand. Die Wertschöpfung verbleibt bei den Bürgern in der Region, wodurch regionale Kreisläufe gestärkt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragen zum Bürgerstrom?
Unter folgenden Kontaktdaten sind wir zum Thema „Bürgerstrom“ erreichbar.

Mit dem Bürgerstrom-Tarifrechner kannst du dir nach Eingabe einiger weniger Daten den Tarif für deinen Wohnort berechnen lassen. Deinen Wechsel kannst du ganz einfach online vornehmen, wir kümmern uns um die Kündigung deines bisherigen Stromanbieters und lassen dir alle notwendigen Informationen zukommen.

Unser starker Partner:
Die Bürgerwerke

Damit wir euch eine sichere Stromversorgung garantieren können, haben wir uns mit über 70 Energiegenossenschaften aus ganz Deutschland zu den Bürgerwerken zusammengeschlossen. 

Die Bürgerwerke sind ein unabhängiger Zusammenschluss von mehr als 12.000 Menschen. Das gemeinsame Ziel: Bürgerenergie zur zentralen Säule einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung machen. Durch den Bezug des Energiegewinner-Stroms werdet ihr direkt Teil dieser Gemeinschaft. Auf der Internetseite der Bürgerwerke werden alle Anlagen, die für die Bürgerstrom-Kunden Strom einspeisen, vorgestellt.

Unser starker Partner für eure sichere Versorgung: Die Bürgerwerke

Du willst noch
mehr wissen?

Energiegewinner-Team bei der Anti Kohle Demonstration in Köln und Berlin

Beteiligungs-
möglichkeiten

An der Energiewende teilhaben ist als Energiegewinner ganz einfach. Wir haben verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten entwickelt, von denen jeder Bürger und jede Bürgerin profitieren kann.

Turmhaus der Leuchtenfabrik auf dem Vulkangelände

Energiegewinner-
Projekte

Kern unserer Arbeit ist die Realisierung von Photovoltaik- und Windkraftanlagen mit der Unterstützung und Beteiligung unserer Mitglieder. Wir sind stolz auf die Projekte, die wir bereits realisieren konnten.

Häufig gestellte
Fragen

Du hast noch ungeklärte Fragen? Dann schau doch mal in den FAQ´s vorbei. Hier werden häufig gestellt Fragen von uns beantwortet. Du hast eine spezielle Frage? Zögere nicht uns zu kontaktieren.

Scroll to Top