In den letzten Monaten sind viele neue Energiegewinner zur Genossenschaft gestoßen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um sowohl die Mitglieder der ersten Stunde als auch die kürzlich Dazugestoßenen zum Mitmachen in der Genossenschaft zu bewegen: als Mitglied, als Stromerzeuger, als Stromkonsument, als Weitersager! Jeder kann mitmachen und die genossenschaftlich geführte Bürgerenergiewende in die Welt tragen. Wir möchten euch aufzeigen, was bereits jetzt in unserer Genossenschaft steckt und wie wir noch mehr herausholen können – alles mit dem Ziel einer bürgernahen und dezentralen Energiewende. Auch Bürger und Bürgerinnen, die noch nicht Mitglied der Energiegewinner eG sind, wollen wir hiermit erreichen.

Wir planen. Wir errichten. Für euch.

Die Energiegewinner eG, das ist seit einiger Zeit auch die Projektgewinner GmbH als Tochterunternehmen. Hier planen und realisieren Ingenieure, Monteure und weitere Experten Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und dem EU-Ausland. Hierbei handelt es sich sowohl um kleinere Anlagen auf privaten Dächern, als auch um große Dächer auf gewerblichen oder kommunalen Immobilien.

Das Jahr 2019 ist noch jung, trotzdem konnten unter dem Dach der Energiegewinner eG bereits viele neue PV-Projekte umgesetzt werden. Bereits 12 Solaranlagen auf Eigenheimdächern und 1 Megawatt installierte Leistung auf gewerblichen Dächern – das ist das stolze Ergebnis nach dem ersten Jahresdrittel. Auch heute noch, trotz zunehmender Größe, versuchen wir die täglichen Herausforderungen innerhalb der Genossenschaft zu meistern. Das heißt wir setzen weiterhin auf gut ausgebildete und für die Energiegewinner eG tätige Experten. Davon profitieren alle Mitglieder, denn die Wertschöpfung wird früher generiert und verbleibt darüber hinaus in der Genossenschaft.

Mitmachen. Weitersagen. Dabei sein.

Eure bisherigen Investitionen und euer Vertrauen in die Energiegewinner eG haben ermöglicht, dass wir heute für viele engagierte Menschen in Deutschland eine wichtige Adresse in Sachen Bürgerenergie geworden sind. Wir sind auf einem guten Weg, können gemeinsam aber noch weitaus mehr erreichen. Das fachliche und technische Know-how bündeln wir bereits in der Genossenschaft – aber auch jedes Mitglied und die, die es noch werden wollen, werden gebraucht. Wir möchten euch deswegen heute einen einfachen Weg aufzeigen, mit dem ihr sofort eine demokratisch genossenschaftliche Energiewende aktiv unterstützen könnt:

Ihr oder jemand den ihr kennt hat ein Dach und möchte es mit einer PV-Anlage versehen? Dann füllt online unseren Dacherfassungsbogen aus und wir erarbeiten eine erste Planung für euer Dach.
>> Dacherfassungsbogen ausfüllen

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Dr. Michael Vesper Titelbild

CO2-Fußbdruck halbiert: Mitglied Dr. Michael Vesper bekommt Energiegewinner-PV

v.l.: Hubert Vienken (Vorstand), Helen Weiden (Leiterin Auftragsabwicklung Residential), Mitglied Michael Vesper und Christoph Hartung (PV-Projektmanager). Dass wir als Bürgerenergiegenossenschaft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb Photovoltaikanlagen für ...

Mitglied Jasper Stein baut beeindruckendes Kölner Selbstversorgerhaus

Einer für alle – alle für einen In Zeiten der Energiekrise sind sie gefragter denn je: erneuerbare Energien. Das, was uns alle schon seit langem ...

Zwischen Politik und Eigeninitiative: Im Gespräch mit unserem neuen Aufsichtsratsmitglied Gunnar Harms

Einer für alle – alle für einen Nachdem Ende letzten Jahres unsere Aufsichtsratsmitglieder Annette Littmann und Ingo Stadler ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt haben, ...
Nach oben scrollen

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.