Das Energiegewinner-Mitgliedskonto

Unter dem Motto „Einfach selbst“ wurde am 12. Oktober 2019 die neue Website der Energiegewinner eG veröffentlicht. Mit diesem Motto meinen wir, dass sich mit uns jeder der möchte einfach und unkompliziert an der Energiewende beteiligen kann.

Ein wichtiger Teil der neuen Energiegewinner-Homepage sind die persönlichen Konten unserer Mitglieder. Hiermit ermöglichen wir unseren Mitgliedern eine umfassende Einsicht in alle Unterlagen, die sowohl das Mitglied als auch die Genossenschaft betreffen. Hier können nun nicht nur die persönlichen Daten der Mitglieder von Ihnen selbst bearbeitet werden, sondern es finden sich auch alle wichtigen Dokumente, wie beispielsweise Modulkaufverträge und Mitgliedsurkunden im Mitgliedskonto. Als kleines Extra haben nun auch diejenigen Mitglieder, die Solarmodule bei der Genossenschaft erworben haben die Möglichkeit, die Ertragsdaten ihrer Module einzusehen. 

Unsere Mitglieder können ab sofort auch alle Angelegenheiten mit der Genossenschaft direkt online selbst erledigen. So besteht die Möglichkeit, sich für Veranstaltungen anzumelden, sich über Regionalgruppen zu informieren und einen Stromliefervertrag über 100%igen Ökostrom mit der Energiegewinner eG abzuschließen. Zusätzlich dazu sind nun auch die Zeichnung von weiteren Genossenschaftsanteilen, die Zeichnung eines Mitgliederdarlehen PLUS sowie der Erwerb von Solarmodulen im Modulverkauf einfach und bequem online möglich.

Auch das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie alle Anhänge des Protokolls findet ihr in eurem persönlichen Mitgliedskonto unter „Unsere Dokumente“. Zukünftig ist so eine größere Transparenz für Mitglieder sowie eine interaktivere Beziehung zwischen der Genossenschaft und ihren Mitgliedern möglich,

Autor

Letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top