08.05.2017

verstärkung im Bereich marketing

Zuwachs bei den energiegewinnern

Bereits seit Anfang März verstärkt uns mit Alexandra eine neue Werkstudentin im Bereich Marketing und PR. Die 23-jährige Kölnerin hat nach ihrem Bachelor-Studium der Medienwissenschaften und der Hispanistik vor kurzem ihr Master-Studium im Bereich Internationales Marketing begonnen. Bereits während ihres Bachelor-Studiums konnte sie viele praktische Erfahrungen sammeln, u.a. beim Fernsehsender Phoenix und der Europäischen Weltraumorganisation (ESA). An zwei Tagen in der Woche unterstützt Alexandra nun die Genossenschaft in der Marketingarbeit. Zudem ist sie mit ihren sehr guten Fremdsprachenkenntnissen eine große Bereicherung in der Kommunikation mit internationalen Partnern der Energiegewinner.

Alexandra reist gerne und konnte schon viele verschiedene Kulturen auf ihren Reisen rund um den Globus kennenlernen. Ein halbes Jahr verbrachte sie während ihres Studiums z.B. auf der Kanareninsel Teneriffa. Wenn sie nicht gerade studiert, arbeitet oder um die Welt reist, spielt Alexandra gerne Tennis und scheut auch sonst keine sportlichen Aktivitäten.

Wir freuen uns mit "Alex", eine neue engagierte Kollegin an Bord zu haben.