10.04.2017

Energiegewinner-veranstaltungen

Energiegewinner bei Meetup im colabor

Bereits Mitte März folgten die Energiegewinner der Einladung des Colabor | Raum für Nachhaltigkeit in Köln-Ehrenfeld, um an deren Veranstaltungsreihe "Community MeetUP" teilzunehmen. Unter dem Leitthema Energie hatte Kay dann in einem kurzen Vortrag die Gelegenheit unsere Genossenschaft vorzustellen.

Das Colabor besteht bereits seit 2012 und versteht sich als Arbeitsplatz, Knotenpunkt und Plattform für NGO´s, Unternehmen, Freiberufler und Berater, die Impulse für gesellschaftlichen Wandel hin zu einer sozial gerechten und ökologisch tragfähigen Welt setzen.

Kay erklärte den interessierten Zuhörern wie die Genossenschaft aufgebaut ist, wie man sich beteiligen kann und informierte ebenfalls über das Mieterstrom-Angebot der Energiegewinner.

Neben den Energiegewinnern waren noch Vertreter sechs anderer Akteure aus der Kölner Energiebranche vor Ort, die jeweils über ihre Arbeit berichteten. Die Energiegewinner bedanken sich für die interessante Veranstaltung und den Veranstaltern des Colabor Köln-Ehrenfeld bzw. dem Magazin Veedelfunker.