01.02.2017

aktuelles aus dem team

Neue Praktikanten bei
den Energiegewinnern

Die Energiegewinner haben seit kurzem zwei neue Praktikanten, die in der Genossenschaft Erfahrungen und Eindrücke für ihr späteres Berufsleben sammeln wollen. Mit David und Mark sind Anfang Februar zwei neue Mitarbeiter im Energiegewinner-Büro gestartet. Wir möchten euch die beiden kurz vorstellen.

David (auf dem Foto links) absolviert ein achtwöchiges Orientierungspraktikum, um anschließend in sein Studium der Betriebswirtschaftslehre zu starten. Er unterstützt das Marketing und wird auch in der Buchhaltung sowie der Mitgliederbetreuung wichtige Erkenntnisse für seinen weiteren Werdegang gewinnen können.

Weiterhin begrüßen wir mit Mark (auf dem Foto rechts) einen weiteren Praktikanten, der die nächsten sechs Monate ein Praxissemester bei uns absolvieren wird. Mark studiert Maschinenbau in Köln und unterstützt unser Projektmanagement bei der Planung unserer Projekte.