ich bleib
sauber

Ich produziere sauberen Strom und 
engagiere mich so für die Umwelt.

ich bin energiegewinnerin.

Mechtild aus Köln – Energiegewinnerin seit 2015.

ich bleib
sauber

Ich produziere sauberen Strom und 
engagiere mich so für die Umwelt.

ich bin energiegewinnerin.

Mechtild aus Köln – Energiegewinnerin seit 2015.

testimonial
ich bleib
sauber

Ich produziere sauberen Strom und 
engagiere mich so für die Umwelt.

ich bin energiegewinnerin.

Mechtild aus Köln – Energiegewinnerin seit 2015.

deshalb mache ich mit

Energiegewinnerin bin ich seit 2015, jedoch nicht nur als Genossenschaftsmitglied, sondern auch im beruflichen Sinne. Als Angestellte der Genossenschaft kümmere ich mich um Buchhaltungs- und Administrationsthemen. Bereits seit den 1980er Jahren lege ich Wert auf eine umweltschonende Lebensweise. Zum Beispiel war ich eine der ersten Schreinerinnen, die biologisch behandelte Möbel herstellte.

Die Genossenschaft als basisdemokratische Rechtsform, ist für mich ein besonderer Aspekt des Energiegewinner-Konzeptes. Jedes Mitglied hat eine gleichgewichtige Stimme und kann flexibel über seine Mitgliedschaft, als auch über die Projekte, an denen er partizipiert entscheiden.

Die Energiewende ist unabdingbar. Wir müssen die Verschmutzung der Umwelt stoppen, indem wir die Risiken und Gefahren eindämmen, die beispielsweise durch die Nutzung bzw. Förderung von Atom- und Kohleenergie entstehen.

Und was ist deine Energiegewinner-Story?
Erzähl uns von dir oder werde selbst ein Energiegewinner!


Du bist bereits Mitglied? Dann klicke hier