ich mach jetzt
strom

Endlich kann ich meinen eigenen Solarstrom gewinnen –
ohne Eigenheim, ohne eigene Photovoltaik-Anlage.

ich bin energiegewinnerin.

Marianne aus Köln – Energiegewinnerin seit 2014

ich mach jetzt
strom

Endlich kann ich meinen eigenen Solarstrom gewinnen –
ohne Eigenheim, ohne eigene Photovoltaik-Anlage.

ich bin energiegewinnerin.

Marianne aus Köln – Energiegewinnerin seit 2014

testimonial
ich mach jetzt
strom

Endlich kann ich meinen eigenen Solarstrom gewinnen –
ohne Eigenheim, ohne eigene Photovoltaik-Anlage.

ich bin energiegewinnerin.

Marianne aus Köln – Energiegewinnerin seit 2014

deshalb mache ich mit

Ich bin 2014 über eine Kooperationsplattform auf die Energiegewinner gestoßen. Kurze Zeit später bin ich dann selbst Teil von ihnen geworden.

Ich habe seitdem sowohl Genossenschaftsanteile erworben, als auch in eigene Solarmodule investiert. Mir gefällt bei den Energiegewinnern besonders, dass jeder immer ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge hat. Bei den Energiegewinnern stehen wir gemeinsam für eine Sache ein und ziehen am selben Strang. Meiner Meinung nach können wir uns nicht auf die Politik und die großen Energiekonzerne verlassen. Wir müssen selbst aktiv werden, um die Energiewende zu meistern. Freunde und Bekannte versuche ich deswegen mit ins Boot zu holen und sie von der Wichtigkeit der Sache zu überzeugen. 

Die Energiewende beschäftigt mich sogar in der Bahn oder beim Autofahren. Gerne zähle ich auf Reisen Solaranlagen und Windräder und freue mich, dass an vielen Stellen erneuerbare Energien Strom und Wärme erzeugen.

Und was ist deine Energiegewinner-Story?
Erzähl uns von dir oder werde selbst ein Energiegewinner!


Du bist bereits Mitglied? Dann klicke hier.