Aktuelles aus der Welt der

Bürgerenergie

Auf unserem Blog findest du spannende Beiträge aus den Themenfeldern unserer Bürgerenergiegenossenschaft. Regelmäßig berichten wir hier über aktuelle Projekte und Entwicklungen innerhalb der Genossenschaft, aber auch über politische Geschehnisse, die unsere tagtägliche Arbeit beeinflussen. 

Tag des guten Lebens

Tag des guten Lebens

Am vergangenen Sonntag fand zum fünften Mal der Tag des guten Lebens in Köln statt. Über 100.000 Besucher strömten aus ganz Köln und Umgebung um

► zum Artikel
Zukunftsmusik in Berlin

Zukunftsmusik in Berlin

Die vergangene Ausgabe der beliebten Veranstaltungsreihe Zukunftsmusik fand erstmals nicht in Köln statt. Stattdessen haben wir uns einen ganz besonderen Veranstaltungsort weit weg vom Energiegewinner-Büro

► zum Artikel
Generalversammlung 2018

Generalversammlung vom 26. Mai 2018

Vor der Kulisse des historischen Altenberger Hofes in Köln-Nippes fand am vergangenen Samstag die diesjährige Generalversammlung der Energiegewinner eG statt. Diese Versammlung war die erste

► zum Artikel

Wir machen Zukunftsmusik!

Wenn wir von Zukunftsmusik sprechen, meinen wir zum Beispiel Dinge, von denen wir uns noch nicht vorstellen können, dass sie einmal ein fester Bestandteil unseres

► zum Artikel
Mieterstrom bei den Energiegewinnern

Energiegewinner und Mieterstrom

Viele von euch werden den Begriff „Mieterstrom“ vielleicht schon einmal gehört haben. Doch was ist eigentlich Mieterstrom? Und was macht unsere Genossenschaft hier genau? Diese

► zum Artikel
Ohne Abgase. Mit Ioniq. Das Energiegewinner E-Auto Ernie

Ohne Abgase. Mit Ioniq.

Unter dem Motto „Elektrisch, clever, mobil – ohne Abgase“ möchten wir euch gerne unseren neuesten Neuzugang vorstellen: Er hört auf den Namen Ioniq, mag laute

► zum Artikel
Scroll to Top